Audi A6 2.0 TDI

Audi A6
Audi A6 2.0 TDI

Audi A6 2.0 TDI

Der Audi A6 2.0 TDI soll Fahrspaß und Ökonomie, Laufkultur und Umweltfreundlichkeit miteinander verbinden. Der 2.0 TDI Diesel des Audi A6 mit Common-Rail-Einspritzung ist eines der modernsten Aggregate seiner Klasse und präsentiert sich bei seinem Debüt in der Oberklasse als begabter Allrounder, der in vier Leistungsstufen der A6 C7 Baureihe auf dem Markt ist. Reichweiten von über 1.100 Kilometern mit einer Tankfüllung sollen für den Audi A6 2.0 TDI ohne Weiteres möglich sein. Eine Leistung von 136 bis 190 PS und das Drehmoment von 350 bis 400 Nm qualifizieren ihn zum stärksten Diesel-Vierzylinder, der bei Audi bislang zum Einsatz gekommen ist. Die Fahrleistungen des Audi A6 2.0 TDI können sich sehen lassen: In 10,1 Sekunden erreicht die Limousine mit manueller 6-Gang-Schaltung 100 km/h und zieht weiter bis zur Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h (Werksangaben). Ein Ausgleichswellenmodul mit zwei gegenläufig rotierenden Wellen soll für eine äußerst wirksame Reduktion der Motorschwingungen sorgen: Besonders im oberen Drehzahlbereich wird dies beim Audi A6 2.0 TDI spürbar, weil dort Schwingungen zweiter Ordnung um mehr als 80 Prozent vermindert werden. Gleichzeitig sind ein niedriger Verbrauch (6,1 Liter/100 km) und die Einhaltung der EU4-Grenzwerte auch für den 2.0 TDI eine Selbstverständlichkeit. Der frontgetriebene Audi A6 2.0 TDI wird seit Mitte 2004 mit 6-Gang-Handschaltung angeboten. Sind Sie auf der Suche nach einer Limousine oder einem Kombi? Bei mobile.de finden Sie Ihr neues Auto .

4.866 ANGEBOTE FÜR Audi A6 2.0 TDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi A6 2.0 TDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI A6 Bilder
Weitere Audi A6 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen112g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1008€ / Monat 
Kosten / km81ct / km 
Versicherungsklasse20HF/27TK/24VK
KFZ-Steuer224€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der einstige Musterknabe A6 des Typs 4F zeigt in der Zwischenzeit deutliche Schwächen in seiner Mängelbilanz. Bei der Besichtigung eines A6 dieses Typs sollten die Koppelstangenlagerungen sowie Querlenkerlagerungen genau unter die Lupe genommen werden – beide sind häufig defekt. Was die Elektrik betrifft, so sollte auf verstellte und defekte Scheinwerfer geachtet werden, ebenso wie auf das Funktionieren der manuellen Leuchtweiteneinstellung. Ein evtl. im Display erscheinender Hinweis warnt vor einem defekten ESP.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA