Audi A5 3.2 FSI

Audi A5
Audi A5 3.2 FSI

Audi A5 3.2 FSI

Der Audi A5 3.2 FSI zählt zu den Luxusversionen der neuen, seit 2006 lieferbaren Mittelklasse-Coupé-Baureihe, mit der es den Ingolstädtern gelungen ist, mehr als ein Ausrufezeichen in Richtung BMW 3er -Coupé und Mercedes CLK zu setzen. Audi Design-Chef Walter da Silva ging sogar so weit, das als 2+2-Sitzer konzipierte Audi-Coupé als "schönstes Auto , das ich je gezeichnet habe" zu deklarieren. Kein Wunder also, dass sich das vom A5 vorgegebene Audi-Styling kurz darauf auch im neuen Audi A4 3.2 FSI wiederfand.

Wie fast jeder Audi wird auch der A5 3.2 FSI in zwei Antriebsversionen angeboten. Weil jedoch 265 PS und 330 Nm Drehmoment für die Frontantriebsversion fahrdynamisch nicht ganz unproblematisch sind, sollte man sich beim Audi A5 mit dem großen FSI-Motor gleich für den besser abgestimmten quattro -Antrieb entscheiden. Denn beim Audi A5 3.2 FSI quattro ist die Gewichtsverteilung mit 52:48 Prozent nahezu ideal, wodurch sich das Premium-Coupé eindeutig neutraler steuern lässt. Die Fahrleistungen des Audi A5 3.2 FSI sind mit 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h mehr als überzeugend. Beachtlich auch der Kraftstoffverbrauch: Dieser soll laut Audi bei gerade mal 8,7 Litern SuperPlus pro 100 Kilometern liegen.

Bereits in der Basisversion bietet der leistungsstärkste Audi V6 mit Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfern, Airbags, 17-Zoll-Alufelgen und Soundsystem eine ordentliche Serienausstattung. Wie bei deutschen Premium-Herstellern üblich, lässt sich das Ausstattungspaket des A5 jedoch gegen einen gewissen Aufpreis noch beliebig erweitern. Wenn Sie ein neues Auto kaufen wollen und dabei den Audi A5 3.2 FSI im Sinn haben, finden Sie bei mobile.de mit Sicherheit Ihren Traumwagen!

92 ANGEBOTE FÜR Audi A5 3.2 FSI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi A5 3.2 FSI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI A5 Bilder
Weitere Audi A5 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen137g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat872€ / Monat 
Kosten / km70ct / km 
Versicherungsklasse15HF/24TK/21VK
KFZ-Steuer120€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der A5 ist das Multitool von Audi in Sachen Karosserieformen. Egal, ob als Coupé, Cabriolet oder Viertürer mit Coupélinie: Der A5 wirkt immer sportlich-elegant und ist auch in Sachen Zuverlässigkeit ganz weit vorne. Technisch basiert der A5 auf dem A4. Diese vorteilhafte Verwandtschaft verhilft dem A5 zu sehr guten Ergebnissen bei DEKRA. Wurde die Frontscheibe auf Steinschläge hin überprüft und kein Ölverlust an den Stoßdämpfern festgestellt, ist man mit dem Ingoldstädter auf der sicheren Seite.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA