Audi A5 3.0 TFSI

Audi A5
Audi A5 3.0 TFSI

Audi A5 3.0 TFSI

Der Audi A5 3.0 TFSI wird bereits seit dem Jahr 2009 über die erste Generation angeboten und wird seitdem unter dem Label Audi S5 als Cabrio , Sportback und Coupe verkauft. Dieses Fahrzeug leistet aus einem V6-Benziner mit Kompressoraufladung 333 PS und 440 Nm Drehmoment, was den S5 auf elektronisch begrenzte 250 km/h gelangen lässt. Seit November 2011 wird der Audi A5 3.0 TFSI auch in einer nur unwesentlich schwächeren Version verkauft: Auch hier kommt wieder der Reihensechszylinder aus dem A5 zum Einsatz, der aus den 3,0-Liter Hubraum eine Performance von 272 PS und 400 Nm Drehmoment erwirtschaftet. Damit ist der Audi A5 3.0 TFSI Gebrauchtwagen nur unwesentlich langsamer, so vergeht gerade einmal eine Sekunde, bevor die 100 km/h Marke gegenüber dem S5 erreicht ist. Die Höchstgeschwindigkeit liegt parallel bei abgeregelten 250 km/h. Beim Verbrauch kann dieser Audi A5 3.0 TFSI wesentlich günstiger gefahren werden: lt. Werksangaben begnügen sich Cabrio, Coupe und Sportback mit 8,1 bis 8,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometern, während sich der potentere Audi S5 erst mit fast 10 Litern auf der Wegstrecke zufriedengibt. Die recht üppig dimensionierte Serienausstattung des BMW 5er Gegners beinhaltet u.a. den Allradantrieb quattro und eine 7-Gang S tronic. Mit der neuen Generation wurde der 3.0 TFSI vorerst auf Eis gelegt, sodass der zeit nur Audi A5 3.0  TFSI Gebrauchtwagen zu bekommen sind. Ob das Modell noch nachgereicht wird, ist derzeit nicht bekannt. Sie sind auf der Suche nach einem gebrauchten Audi A5 3.0 TFSI? Bei mobile.de finden Sie dieses Modell und vergleichbare Fahrzeuge zu fairen Kaufpreisen!

103 ANGEBOTE FÜR Audi A5 3.0 TFSI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi A5 3.0 TFSI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
AUDI A5 Bilder
Weitere Audi A5 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)7,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen184g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1165€ / Monat 
Kosten / km93ct / km 
Versicherungsklasse18HF/25TK/25VK
KFZ-Steuer238€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der A5 ist das Multitool von Audi in Sachen Karosserieformen. Egal, ob als Coupé, Cabriolet oder Viertürer mit Coupélinie: Der A5 wirkt immer sportlich-elegant und ist auch in Sachen Zuverlässigkeit ganz weit vorne. Technisch basiert der A5 auf dem A4. Diese vorteilhafte Verwandtschaft verhilft dem A5 zu sehr guten Ergebnissen bei DEKRA. Wurde die Frontscheibe auf Steinschläge hin überprüft und kein Ölverlust an den Stoßdämpfern festgestellt, ist man mit dem Ingoldstädter auf der sicheren Seite.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA