Audi A5 3.0 TDI

Audi A5
Audi A5 3.0 TDI

Audi A5 3.0 TDI

Im Rahmen der A5 Modellreihe der VW Tochter stilisiert der Audi A5 3.0 TDI zum Topdiesel und wurde in der ersten Auflage von März 2007 bis Mitte 2016 im Ingolstädter Werk produziert. Der Sechszylinder-Diesel wurde bis zu den Werksferien im Jahr 2011 in den Audi A5 3.0 TDI Neuwagen verbaut und leistet über Direkteinspritzung und Abgasturbolader 270 PS und 500 Nm Drehmoment. Der in allen beiden Modellvarianten ( Coupe und Sportback) eingesetzte TDI bringt diesen Audi A5 3.0 TDI Gebrauchtwagen auf 247 bis 250 km/h Spitzengeschwindigkeit. Der durchschnittliche Verbrauch pendelt sich auf 100 Kilometern zwischen 6,6 und 7,2 Liter Diesel ein. Seit Juli 2011 rollen mittlerweile zwei Versionen des Audi A5 3.0 TDI Neuwagen zu den Händlern, die unterschiedliche Leistungen aufzeigen: Zum einen kommt eine 204 PS starke Variante des Audi A5 3.0 TDI in den Verkauf, der 4,9 (Coupe) bis 5,2 Liter (Sportback) auf 100 Kilometer benötigt und bis zu 244 km/h schnell ist. Der PS-stärkere Audi A5 3.0 TDI leistet 245 PS, 580 Nm Drehmoment und erreicht die elektronisch begrenzte Vmax von 250 km/h. Beim Verbrauch legen Coupe (5,7 l/100 km) und Sportback (5,9 l/100 km) noch mal eine Schippe drauf. Die zweite Generation des Audi A5 2.0 TDI Neuwagens wird seit Oktober 2016 produziert. Dieses neue Auto wird in zwei Varianten ausgeliefert und leistet 190 PS bei 400 Nm Maximaldrehmoment. Mit dem Zusatz ultra reduziert sich der Verbrauch auf 4,0 bis 4,2 Liter Diesel auf 100 km während der „normale“ Audi A5 3.0 TDI Gebrauchtwagen 4,1 bis 4,6 Liter benötigt. Egal welchen Audi A5 3.0 TDI Gebrauchtwagen sie kaufen möchten, bei mobile.de finden Sie Ihr Wunschfahrzeug!

2.762 ANGEBOTE FÜR Audi A5 3.0 TDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi A5 3.0 TDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI A5 Bilder
Weitere Audi A5 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,4l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen167g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat1102€ / Monat 
Kosten / km88ct / km 
Versicherungsklasse20HF/27TK/22VK
KFZ-Steuer429€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der A5 ist das Multitool von Audi in Sachen Karosserieformen. Egal, ob als Coupé, Cabriolet oder Viertürer mit Coupélinie: Der A5 wirkt immer sportlich-elegant und ist auch in Sachen Zuverlässigkeit ganz weit vorne. Technisch basiert der A5 auf dem A4. Diese vorteilhafte Verwandtschaft verhilft dem A5 zu sehr guten Ergebnissen bei DEKRA. Wurde die Frontscheibe auf Steinschläge hin überprüft und kein Ölverlust an den Stoßdämpfern festgestellt, ist man mit dem Ingoldstädter auf der sicheren Seite.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA