Audi A5 2.7 TDI

Audi A5
Audi A5 2.7 TDI

Audi A5 2.7 TDI

Mit dem A5 2.7 TDI ergänzt Audi seine neue Mittelklasse-Coupé-Baureihe um ein sparsames Dieselmodell. Der Audi A5 2.7 TDI hinterlässt dabei nicht nur äußerlich, sondern auch unter der Motorhaube einen glänzenden Eindruck: Der bereits aus dem Audi A4 bekannte Sechszylinder-TDI erweist sich nicht nur als leistungsstark, er schont auch den Geldbeutel seiner Fahrer. Was den neuen Ingolstädter klar von seinen Schwestermodellen unterscheidet, ist der akustisch durchaus wahrnehmbare Audi Diesel: Der mit einer stufenlosen Multitronic-Automatik kombinierte A5-Motor zieht souverän vorwärts, sodass bereits nach acht Sekunden Tempo 100 erreicht ist. Vor allem beim Überholen kann der Audi A5 2.7 TDI Multitronic seine 400 Nm Drehmoment voll ausspielen. Als Spitzengeschwindigkeit gibt Audi einen Wert von 232 km/h an.

Auch das Fahrwerk gehört zum Besten, was die automobile Mittelklasse derzeit zu bieten hat: Bereits in der Basisversion als reiner Fronttriebler gleitet der Audi A5-Selbstzünder dank optimaler Gewichtsverteilung und tiefem Schwerpunkt wie auf Schienen über die Fahrbahn. Daher dürfte die Entscheidung für den optionalen quattro -Antrieb eher aus Imagegründen erfolgen. Ein weiteres Argument für den Audi A5 2.7 TDI: Dem Audi Turbo-Diesel reichen 7,9 l/100 km, wenn man den Werksangaben Glauben schenkt. Damit unterbietet das Diesel-Coupé nicht nur die Premium-Benziner aus der A5-Baureihe, sondern zielt auch direkt auf potentielle Käufer eines Mercedes-Benz CLK 320 CDI. Sie wollen diesen neuen Audi kaufen? Den Audi A5 2.7 TDI mit seiner erstklassigen Verarbeitung, Topkomfort und großem Kofferraum können Sie bei mobile.de in zahlreichen Ausstattungen zum attraktiven Online-Preis erwerben.

384 ANGEBOTE FÜR Audi A5 2.7 TDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi A5 2.7 TDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI A5 Bilder
Weitere Audi A5 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,7l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen123g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat867€ / Monat 
Kosten / km69ct / km 
Versicherungsklasse16HF/26TK/22VK
KFZ-Steuer246€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der A5 ist das Multitool von Audi in Sachen Karosserieformen. Egal, ob als Coupé, Cabriolet oder Viertürer mit Coupélinie: Der A5 wirkt immer sportlich-elegant und ist auch in Sachen Zuverlässigkeit ganz weit vorne. Technisch basiert der A5 auf dem A4. Diese vorteilhafte Verwandtschaft verhilft dem A5 zu sehr guten Ergebnissen bei DEKRA. Wurde die Frontscheibe auf Steinschläge hin überprüft und kein Ölverlust an den Stoßdämpfern festgestellt, ist man mit dem Ingoldstädter auf der sicheren Seite.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA