Audi A5 2.0 TFSI ultra

Audi A5
Audi A5 2.0 TFSI ultra

Audi A5 2.0 TFSI ultra

Seit September 2016 ist der Audi A5 2.0 TFSI ultra Neuwagen auf dem Automarkt zu bekommen, der in der zweiten Generation der Baureihe als neuer Basisbenziner fungieren soll. Wieder wird der neue Audi A5 2.0 TFSI ultra gegen BMW 4er Gran Tourer oder Mercedes-Benz CLA-Klasse gesetzt und kann als zweitüriges Coupe , als Cabrio mit Stoffverdeck oder als fünftüriger Audi A5 2.0 TFSI ultra Sportback gefahren werden. Das Triebwerk wurde dem Audi A4 entliehen und ist ein Reihenvierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum. Der Turbobenziner gelangt auf eine Motorleistung von 190 PS und ein maximales Drehmoment von 320 Nm ab 1.450 Touren der Kurbelwelle. Als Basisbenziner wird der Audi A5 2.0 TFSI ultra Gebrauchtwagen allein über die Vorderräder angetrieben, geschaltet wird entweder über die sechsgängige Handschaltung oder eine aufpreispflichtige S tronic mit sieben Schaltstufen. Die rund 1,5 Tonnen Leergewicht eines neuen oder gebrauchten Audi A5 2.0 TFSI ultra werden in 7,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Maximal sind die unterschiedlichen Ausführungen eines Audi A5 2.0 TFSI ultra bis zu 240 km/h schnell. Im Durchschnitt soll sich das Auto mit 5,1 bis 5,4 Liter Super auf 100 km begnügen und emittiert einen CO² Ausstoß von 117 bis 123 g/km. Sie suchen dieses Auto als Audi A5 2.0 TFSI ultra Gebrauchtwagen? Über die zahlreichen Inserate auf mobile.de ist sicherlich etwas für Sie dabei!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi A5 2.0 TFSI ultra Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI A5 Bilder
Weitere Audi A5 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,7l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen123g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat867€ / Monat 
Kosten / km69ct / km 
Versicherungsklasse16HF/26TK/22VK
KFZ-Steuer246€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der A5 ist das Multitool von Audi in Sachen Karosserieformen. Egal, ob als Coupé, Cabriolet oder Viertürer mit Coupélinie: Der A5 wirkt immer sportlich-elegant und ist auch in Sachen Zuverlässigkeit ganz weit vorne. Technisch basiert der A5 auf dem A4. Diese vorteilhafte Verwandtschaft verhilft dem A5 zu sehr guten Ergebnissen bei DEKRA. Wurde die Frontscheibe auf Steinschläge hin überprüft und kein Ölverlust an den Stoßdämpfern festgestellt, ist man mit dem Ingoldstädter auf der sicheren Seite.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA