Audi A4 B7

Audi A4
Audi A4 B7

Audi A4 B7

 Der Audi A4 B7 wurde als Limousine, Cabrio und geräumiger Avant Kombi für das Segment der Mittelklasse von 2004 bis zum Jahr 2008 gefertigt und fungierte als Nachfolger für den A4 B6.
Gegenüber dem Vorgänger ist der Audi A4 B7 völlig neu gestaltet worden, erstmals wurde der markante Singleframe-Kühlergrill in die A4 Modellreihe integriert. Bereits zum Marktstart wurde der Audi A4 B7 als viertürige Limousine und fünftüriger Avant Kombi angeboten, wobei der Letztere das meistverkaufte dieser Baureihe wurde. Der Audi A4 B7 als beleibtes Cabrio mit Stoffverdeck folgte im Januar 2006 und wurde sogar noch bis ins Jahr 2009 weiter produziert. Auch in dieser Modelldekade wurde wieder besonders sportive Varianten des gebrauchten Audi A4 B7 auf den Markt gebracht. Der S4 mit 344 PS wurde für alle drei Modelle der Audi A4 B7 Baureihe verfügbar. Im Herbst 2005 wurde zunächst die Limousine als RS4 Version angeboten, später (Mitte 2006) wurden auch Avant und Cabrio mit dem V8-Benziner ausgerüstet, der 420 PS leistet. Die weiteren Ottomotoren im Audi A4 B7 Gebrauchtwagen leisten vom Basismodell als 1.6 mit 102 PS bis zum 3.2 FSI mit 255 PS vielfältige Möglichkeiten. Die sehr sparsamen TDI-Selbstzünder im gebrauchten Audi A4 B7 reichen vom 1.9 TDI mit 115 PS bis zum 3.0 TDI der in der Topversion 233 PS leistet. Einen Avant oder ein Cabrio des Audi A4 B7 finden Sie bei mobile.de zum fairen Kurs!

149 ANGEBOTE FÜR Audi A4 B7 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi A4 B7 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI A4 Bilder
Weitere Audi A4 Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Am A4 dieser Generation ist eine überhöhte Anzahl rissiger/poröser Bremsschläuche auffällig, bei Fahrzeugen mit geringer Laufleistung zeigt sich auch überdurchschnittlich viel Verschleiß an Bremsscheiben/-belägen. Die Auffälligkeiten in der Baugruppe Elektrik sind meist kleinerer Natur. Gelegentlich wird ein zu geringer Flüssigkeitspegel der Servolenkung festgestellt. Tipp: Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage prüfen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA