Audi A4 3.0 TDI

Audi A4
Audi A4 3.0 TDI

Audi A4 3.0 TDI clean diesel als Gebrauchtwagen oder neues Auto

Mehr Leistung und Effizienz erhielt ab dem Sommer 2009 der 3.0 TDI für die Audi A4 Limousine und den A4 Avant: Wie auch im A8 und im Audi A4 Cabrio mobilisiert der Sechszylinder-Diesel, gleichfalls mit Common-Rail und Piezo-Injektoren ausgestattet, 240 PS (7 PS mehr als der Vorgänger) und ist damit laut Audi der stärkste Diesel seiner Klasse. Der nun als „clean diesel“ titulierte A4 3.0 erhielt ebenso in 2009 eine Abgasrückführungsanlage mit DeNox-Katalystator, der Stickoxid in harmlosen Stickstoff und Wasser aufspaltet und so verbesserte Abgaswerte erreicht und die strenge EURO 6-Norm erfüllt. Der Audi A4 3.0 TDI quattro – ein Frontantrieb wird mit dieser Motorisierung nicht angeboten – sprintet in 6,2 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt abgeregelte 250 km/h. Der Kraftstoffkonsum bleibt hingegen, auch wegen des serienmäßigen automatischen Sechsgang-Getriebes, mit 6,7 L/ 100 km (Werksangabe) unter dem Niveau des Vorgängers. Der Audi A4 3.0 TDI ist auf Wunsch ebenfalls mit Dieselpartikelfilter (DPF) bestellbar. Zur Sicherheitsausstattung des Audi A4 3.0 TDI clean diesel gehört ein ESP der neuesten Generation mit hydraulischem Bremsassistenten, ABS, elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Antischlupfregelung ASR und elektronischer Differenzialsperre EDS. Ebenfalls integriert ist die Bremsscheiben-Reinigungsfunktion, die bei Nässe die Scheiben des Audi A4 3.0 TDI clean diesel in definierten Intervallen vom Wasserfilm befreit und so den Bremsweg entscheidend verkürzen kann. Sind Sie auf der Suche nach einer Limousine oder einem Kombi? Bei mobile.de finden Sie Ihr neues Auto .

2.107 ANGEBOTE FÜR Audi A4 3.0 TDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi A4 3.0 TDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI A4 Bilder
Weitere Audi A4 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,2l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen109g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat867€ / Monat 
Kosten / km69ct / km 
Versicherungsklasse20HF/26TK/25VK
KFZ-Steuer313€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Am A4 dieser Generation ist eine überhöhte Anzahl rissiger/poröser Bremsschläuche auffällig, bei Fahrzeugen mit geringer Laufleistung zeigt sich auch überdurchschnittlich viel Verschleiß an Bremsscheiben/-belägen. Die Auffälligkeiten in der Baugruppe Elektrik sind meist kleinerer Natur. Gelegentlich wird ein zu geringer Flüssigkeitspegel der Servolenkung festgestellt. Tipp: Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage prüfen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA