Audi A3 FSI

Audi A3 FSI als neues oder gebrauchtes Auto

Audi A3 FSI

Die Modellriege des Audi A3 FSI besteht aus einer Vielzahl von Modellen, deren Benzinmotoren allesamt nach dem Prinzip der Fuel Stratified Injection (FSI) arbeiten. Auf dem gleichen Prinzip sind auch Motoren des VW Gold , Skoda Octavia und Seat Leon aufgebaut. Hierbei handelt es sich um eine Direkteinspritzung, die in den Modellen der Audi A3 FSI Reihe eingesetzt wird um eine verbrauchsoptimierte Verbrennung des Kraftstoffs, in den Audi A3 FSI Motoren zu gewährleisten und den Wirkungsgrad zu erhöhen. Im Rahmen der Audi A3 FSI Baureihe werden die eingesetzten Motoren mit Turboladern bestückt um die Leistungsfähigkeit der Aggregate noch zu erhöhen. Somit spricht Audi bei der aktuellen Baureihe des Audi A3 FSI auch von TFSI-Motoren in der Verkaufsbezeichnung . Für den Käufer eines Neuwagen stehen verschiedene Benzinmotoren zur Verfügung, die eine Leistungsspanne von 125 PS im Audi A3 FSI mit 1,4 Liter Hubraum, bis hin zum 2,0-Liter-Benziner mit 200 PS abdecken. Neben dem Einsatz in der Audi A3 FSI Limousine kommen die Motoren auch im A3 Sportback , Cabrio und im Sportwagen S3 zum Einsatz, um neben sehr guten Fahrleistungen auch einen geringen Verbrauch zu realisieren. Gebrauchtwagen des Audi A3 FSI , wie auch Neufahrzeuge oder Jahreswagen finden Sie bei mobile.de in unterschiedlichen Konfigurationen und zu günstigen Preisen!

 
 
 

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Audi A3 Bilder
 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,9 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 120 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 530 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 42 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 16HF/17TK/17VK
KFZ-Steuer 44 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der A3 zählt zu den zuverlässigen Fahrzeugen in der Kompaktklasse. Sein Fahrgestell teilt er sich mit seinen VW-Konzernbrüdern. Insbesondere Fahrwerk und Bremsanlage sind sehr standfest. Das Fahrzeug erweist sich bei der Prüfung durch DEKRA in allen Bereichen besser als der Durchschnitt seiner Klasse, in vielen Disziplinen sogar ganz deutlich.

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