Audi A3 1.9 TDI

Audi A3 1.9 TDI als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Gebaut wurde der Audi A3 1.9 TDI im Rahmen der Modellreihen von 1996 bis zum Jahr 2009. Nach den Werksferien im Jahr 2009 wurde das „alte“ Pumpe-Düse-Aggregat durch einen neuen 2.0 TDI Motor ersetzt. Mit Beginn der Produktion im Jahr 1996 war der Audi A3 1.9 TDI mit 90 PS als Neuwagen mit Verteilereinspritzpumpe zu kaufen. Nach einjähriger Bauzeit wurde auch eine PS-stärkere Variante des Audi A3 1.9 TDI mit 110 PS in den Verkauf gebracht. Mit dem Einzug der Pumpe-Düse-Einspritzung in den Audi A3 1.9 TDI , ab dem Modelljahr 2001, wurden die Leistungswerte nochmals erhöht und der Verbruch der Selbstzünder optimiert. Neben dem 130 PS starken Audi A3 1.9 TDI , war die Variante mit 100 PS das meistverkaufte Auto dieser Klasse. Beide Motoren wurden auch konzernintern im VW Golf 4 , Seat Leon und Skoda Octavia verwendet und konnten auch als Gebrauchtwagen gute Verkäufe generieren. Ab 2003 wurde der Audi A3 1.9 TDI nur noch mit 105 PS ausgeliefert, die 140 PS Version nun durch einen 2.0 TDI , der seit 2009 die Basis der Dieselmotoren der A3-Baureihe bildet. Wenn Sie sich einen Audi A3 1.9 TDI als Gebrauchtwagen kaufen möchten, finden Sie bei mobile.de verschiedene Selbstzünder des Audi A3 1.9 TDI im gepflegten Zustand und zu günstigen Verkaufspreisen!

 
 
 

1.201 Angebote für Audi A3 1.9 TDI gebraucht oder neu

Seite 1 von 61

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 61
 
 

*MwSt. ausweisbar

 
 
 
Audi A3 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 3,8 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 99 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 548 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 44 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 18HF/23TK/19VK
KFZ-Steuer 152 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der A3 zählt zu den zuverlässigen Fahrzeugen in der Kompaktklasse. Sein Fahrgestell teilt er sich mit seinen VW-Konzernbrüdern. Insbesondere Fahrwerk und Bremsanlage sind sehr standfest. Das Fahrzeug erweist sich bei der Prüfung durch DEKRA in allen Bereichen besser als der Durchschnitt seiner Klasse, in vielen Disziplinen sogar ganz deutlich.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA