•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Audi A3 1.8 T

Audi A3
Audi A3 1.8 T

Audi A3 1.8 T

Der Audi A3 1.8 T ist ein Fahrzeug aus der Mittelklasse mit einem kräftigen Ottomotor, das seitens Audi seit dem Jahr 1996 gebaut wurde. Der Audi A3 1.8 T teil sich die technische Plattform mit dem VW Golf , Skoda Octavia und dem Seat Leon , allerdings besitzt das Fahrzeug eine durch Audi gestaltete Karosserieform. Die erste Baureihe des Audi A3 1.8 T (interne Bezeichnung: 8L) wurde bis zum Jahr 2000 gebaut und durch den 8P ab dem Jahr 2003 abgelöst, der bei Markteinführung schon vor dem Erscheinen des Golf V auf dessen Plattform aufbaute. Von 1996 bis zum Jahr 2005 kam der 1,8-Liter-Benzinmotor in beiden Baureihen zum Einsatz und stellte dem Audi A3 1.8 T 150 PS zur Verfügung. Bereits ab dem Jahr 1998 konnte das Aggregat auch mit 180 PS (Turboaufladung) als Neuwagen bestellt werden. Beim ersten Facelift des 8P Modells, das im Jahr 2005 die Werkshallen verlässt, wurde der Motor durch den 1.8 TFSI Ottomotor ersetzt, der verbrauchsoptimierter zu fahren ist. Somit ist der Audi A3 1.8 T , mit dieser Motorisierung nur noch als Gebrauchtwagen auf dem Markt und stellt einen beliebten und wertstabilen Wagen der Mittelklasse dar. Wenn Sie den Audi A3 1.8 T als Gebrauchtwagen kaufen möchten, finden Sie bei mobile.de verschiedene Modelle zu günstigen Preisen!

1.573 ANGEBOTE FÜR Audi A3 1.8 T GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Audi A3 1.8 T Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
AUDI A3 Bilder
Weitere Marken aus Deutschland
Weitere Audi A3 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen136g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat675€ / Monat 
Kosten / km54ct / km 
Versicherungsklasse14HF/22TK/20VK
KFZ-Steuer118€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 7/2015). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Audi besticht auch beim A3 mit durchweg guter Qualität. Das Kompaktmodel zählt zu den zuverlässigen Fahrzeugen in seiner Klasse. Erst bei steigender Kilometerlaufleistung kommt es zu Mängeln an der Bremsanlage und am Fahrwerk. Hierzu zählen insbesondere Brüche an den Fahrwerksfedern.Auch kann ein prüfender Blick auf die Gummilagerungen der Querlenker und die Staubmanschetten der Antriebswellen nicht schaden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA