•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Audi 90

Audi 90
Audi 90

Audi 90

Der Audi 90 war sozusagen die Luxusversion des Audi 80. Gebaut wurde der Audi 90 von 1984 bis 1991, und als einer der ersten Pkw überhaupt, war er von Anfang an mit Frontantrieb sowie als Audi 90 Quattro mit Allradantrieb erhältlich. Abgeleitet vom damaligen Audi 80 (Typ 81 und Typ 85) und hauptsächlich mit mehr Motorleistung und einer großzügigeren Innen-Grundausstattung versehen, befand sich der erste Audi 90 von 1984 bis 1986 in Produktion. Als Benziner gab es ihn ausschließlich mit Fünfzylindermotoren. Nachfolger wurde der Audi 90 Typ 89, gebaut von 1986 bis 1991. Die Rennversion des Typ 89 nahm das erste Mal 1989 als Audi 90 IMSA GTO mit dem Fahrer Hans Joachim Stuck erfolgreich an der GTO-Meisterschaft teil. Großer Beliebtheit erfreute sich der Audi 90 Quattro 20V, dessen Motor es dank dem 20V-Zylinderkopf bis auf 170 PS Leistungsstärke brachte. 1991 wurde die Produktion des Audi 90 eingestellt. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei mobile.de finden Sie eine Riesenauswahl an Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

87 ANGEBOTE FÜR Audi 90 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Audi 90 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
AUDI 90 Bilder
Weitere Marken aus Deutschland
Weitere Audi 90 Angebote auf mobile.de