Ersatzteile Audi 50

Audi 50 Ersatzteile

Beim Audi 50 handelt es sich um einen Kleinwagen mit Frontantrieb und einem Vierzylinder-Ottomotor. Hergestellt wurde dieser vom Sommer 1974 bis Mitte der 1978 und sollte eine edle Variante des VW Polo stilisieren ,auf dessen Platzform der Kleinwagen basierte. Angemeldet waren im Jahre 2005 lediglich noch 558 Exemplare dieses Fahrzeugs, die allerdings von ihren Besitzern als Oldtimer sehr pfleglich behandelt werden . Da für den Audi 50 teilweise Recycling Stahlblech verwendet wurde, hatte er kaum einen brauchbaren Rostschutz. Eine teilweise starke Korrosion setzte bereits nach wenigen Jahren des Gebrauchs ein. Natürlich hatte der Wagen auch Vorteile, so hatte er beispielsweise ein sehr gutes Aussehen, nicht zuletzt durch die runden Audi 50 Scheinwerfer und die optional erhältlichen Audi 50 Alufelgen. Eine schöne Optik bieten auch  Audi 50 Radkappen aus Chrom, auf denen das Audi Zeichen abgebildet ist. Wer noch eines dieser wenigen Modelle ergattern kann und einige Teile des Kleinwagen erneuern muss, der findet passende Ersatzteile auch in der heutigen Zeit noch sehr gut. So ist es zum Beispiel kein Problem eine neue Audi 50 Auspuffanlage zu erhalten. Parallel stehen auch Einzelteile des Audi 50 Auspuff zur Verfügung, um korrodierte Baugruppen zu erneuen. Ebenso sind die Audi 50 Scheibenwischer recht einfach über den Fachhandel erhältlich. Das Basismodell, als Audi 50 LS, hat einen Hubraum von 1.093 cm³, leistet 50 PS und benötigt Normalbenzin. Der Audi 50 GL hatte ab Werk eine bessere Ausstattung und eine Leistung von 60 PS. Als Sparversion gegenüber dem Audi 50 kam in im Jahre 1975 der VW Polo auf den Markt. Nachdem die Produktion des Audi 50 eingestellt wurde, folgte der nächste Kleinwagen des Ingolstädter Autobauers, der Audi A2, erst rund 20 Jahre später.
Suche
Audi 50 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche