Audi 200

Audi 200
Audi 200

Audi 200

Der Audi 200 wurde von 1979 bis 1990 in zwei Generationen gebaut und darf als Vorläufer des heutigen Audi A8 gelten. Der Audi 200 entstand auf der Plattform des Audi 100 und trug den werksinternen Code C2 /Typ 43 und C3 /Typ 44. Beim Audi 200 waren jedoch viele Details anders als beim kleineren 100er. Die seitlichen Zierleisten fehlten, die Stoßstangen waren massiver, die vorderen Blinkleuchten waren nicht neben den Scheinwerfern, sondern in der Stoßstange angebracht, der Kühlergrill wurde geändert und die Scheinwerfer waren wie beim Urquattro zweigeteilt. Entscheidende Unterschiede zwischen Audi 200 und 100 lagen in der Auswahlmöglichkeit an leistungsstärkeren Aggregaten und der luxuriöseren Serienausstattung des Audi 200. So war beispielsweise das stärkste verfügbare Audi 100-Aggregat ein 2,0 Liter Vierzylinder mit 136 PS, während der Audi 200 5T mit einem Fünfzylinder-Turbo-Motor und einer Leistung von 170 PS ausgestattet wurde. Beim Audi 200 Typ 44 wurde auch der Allradantrieb quattro mit Schaltgetriebe angeboten. Das endgültige Spitzenmodell der 200er Baureihe war der Audi 200 quattro 20V mit einem turbogeladenen 5-Zylinder-Motor, der auf dem Motor des Audi Quattro basierte und 4 Ventile pro Zylinder hatte. Die Leistung von 220 PS sorgte für eine Spitzengeschwindigkeit von 242 Km/h. Gebrauchtwagen sämtlicher Marken finden Sie günstig bei mobile.de.

17 ANGEBOTE FÜR Audi 200 GEBRAUCHT ODER NEU

















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Audi 200 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
AUDI 200 Bilder
Weitere Audi 200 Angebote auf mobile.de