Alpina B6 S

BMW 520d
Alpina B6 S

Alpina B6 S

Der BMW Alpina B6 S ist mit 530 PS und 725 Nm Drehmoment der stärkste 6er -BMW aller Zeiten. So motorisiert gehört das von der BMW Tuning-Schmiede Alpina veredelte Coupé zum Kreis der Sportboliden, die auch mit Geschwindigkeiten jenseits der 300-km/h-Marke keinerlei Probleme haben. Exakt 318 km/h werden für den Alpina B6S angegeben und dennoch zieht das Luxus -Coupé bei diesem Tempo unbeeindruckt seine Bahnen, ohne dass auch nur das geringste Zappeln an der Lenkung zu spüren wäre. Im Vergleich zum Vorgänger Alpina B6 wurde der 4.4-Liter-BMW-V8 des neuen Alpina-Coupés noch einmal modifiziert: Den Alpina-Ingenieuren gelang es unter anderem die Verbrennungs- und Abgastemperaturen deutlich zu senken. Der Normverbrauch des BMW Alpina B6 S blieb dadurch trotz 30 PS höherer Leistung bei „nur“ 12,3 Litern pro 100 km. Im Innenraum des BMW-Kraftprotzes herrscht purer Luxus: Die Leder-Sportsitze sind bequem und vielfach einstellbar. Dazu kommen blau eingefärbte Instrumente und zwei zusätzliche Fondsitze, die jedoch eher als zusätzlicher Stauraum genutzt werden sollten. Mittels Elektronik-Joystick auf der Mittelkonsole wird die Sechsgang-Switchtronic bedient. Mit dem manuell anwählbaren Sportmodus lassen sich nicht nur die Getriebeelektronik, sondern auch die variablen Dämpfer verstellen. Dadurch bleibt der BMW Alpina B6 S selbst in engen Kurvenradien stets spurtreu. Dank seiner ausgewogenen Federung eignet sich der 1,7 Tonnen schwere 6er Alpina aber auch für längere Autobahn-Ausfahrten. Sein zusätzliches Plus: Im 450 Liter fassenden Kofferraum lässt sich jede Menge Gepäck unterbringen. Sie suchen ein High-End-Sportcoupé? Wenn Sie ein Auto wie den BMW Alpina B6 S kaufen wollen, finden Sie bei mobile.de einige sehr interessante Angebote!

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Alpina B6 S Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere BMW Angebote auf mobile.de