Alfa-Romeo Montreal

Alfa MiTo
Alfa-Romeo Montreal

Alfa-Romeo Montreal

Das Sportcoupé Alfa Romeo Montreal (gebaut 1971-1975) wurde von Bertone entworfen und erstmalig 1967 als Prototyp auf der Weltausstellung in Montreal präsentiert. Die Begeisterung für das mutige Design war so groß, dass sich Alfa Romeo für eine Serienproduktion des Sportwagens entschied. Das Herz des Alfa Montreal ist ein frontal eingebauter, 200 PS starker V8-Motor mit 2,6 Litern Hubraum und Benzin-Direkteinspritzung. Damit erreicht der Alfa Romeo Montreal, der mit 1.270 kg Leergewicht relativ leicht ist, eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 220 km/h und beschleunigt in 7,6 Sekunden auf 100 km/h. Bei der Gestaltung der Karosserie gingen die Designer von einem Mittelmotorkonzept aus, weshalb der Montreal mit seitlichen Lüftungsschlitzen versehen wurde. Bis heute einzigartig sind die geschlitzten oberen Scheinwerferabdeckungen des Alfa Romeo Montreal, welche bei eingeschaltetem Licht nach unten in die Stoßfänger gleiten. Insgesamt hatte Alfa Romeo nur knapp über 3.900 Fahrzeuge des Alfa Montreal gebaut, bevor die Produktion 1975 eingestellt wurde. Die letzten Neuwagen des Alfa Romeo Montreal wurden erst im Jahr 1977 verkauft. Heute gilt der Sportwagen , dessen Erfolg damals der Ölkrise zum Opfer fiel, als gesuchter Oldtimer mit guten Chancen auf Wertzuwachs. Bei mobile.de finden Sie neben Neu- und Gebrauchtfahrzeugen auch günstige Vorführwagen und klassische Oldtimer.

16 ANGEBOTE FÜR Alfa-Romeo Montreal GEBRAUCHT ODER NEU
















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Alfa-Romeo Montreal Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Alfa Romeo Angebote auf mobile.de