Alfa-Romeo 8C GTA

Alfa-Romeo 8C GTA

Der Alfa-Romeo 8C GTA (Gran Turismo Alleggerita) ist die potente Erweiterung des Sportwagen 8C und wurde zum 100. Jubiläum des italienischen Autobauers im Jahre 2010 auf den Automarkt gebracht. Der Alfa-Romeo 8C GTA wurde in einer limitierten Auflage von 100 Modellen aufgelegt und richtet sich an zahlungskräftige Käufer, denn der Preis für einen Neuwagen des Alfa-Romeo 8C GTA liegt bei rund 235.000 Euro! Daf ür bekommt der Fahrer des Alfa-Romeo 8C GTA allerdings ein weitaus puristischeres Fahrvergnügen als es Porsche 911 GT2 , Lamborghini Diablo oder Aston-Martin Vanquish bieten können: Gegenüber dem Basismodell des 8C wurde der Alfa-Romeo 8C GTA durch eine Karosserie aus Carbon um rund 100 kg erleichtert (Leergewicht: 1.450 kg) und der kraftvolle V8-Zylindermotor einer Kraftkur unterzogen, sodass die Leistung von ehemals 450 PS nun auf runde 500 Pferdestärken gesteigert werden konnte. Die Fahrleistungen des Sportwagen können mit beeindruckenden Leistungswerten glänzen, die jeder Rennstrecke gerecht werden: Die Sprintwertung von 0 auf 100 km/h erledigt der Alfa-Romeo 8C GTA Neuwagen mit einem sequenziellen Schaltgetriebe von Maserati in 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit des Boliden pegelt sich ungezügelt bei 330 km/h ein. Über den Verbrauch des Alfa-Romeo 8C GTA wird der Mantel des Schweigens gehüllt! Falls Sie einen sportlichen Gebrauchtwagen kaufen möchten, finden Sie mobile.de eine große Modellvielvalt verschiedenster Hersteller!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Alfa-Romeo 8C GTA Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Alfa Romeo 8C Angebote auf mobile.de