Alfa-Romeo 166

Alfa 166
Alfa-Romeo 166

Alfa-Romeo 166

Der Alfa Romeo 166 ist eine Limousine der oberen Mittelklasse aus der Schmiede des italienischen Autobauers Alfa Romeo. In drei technisch veränderten Generationen produzierte das Mailänder Unternehmen den Alfa Romeo 166 von 1998 bis 2007. Das Design der ersten beiden Generationen war durch ein markantes Äußeres mit einer flachen Frontpartie und sehr kleinen Scheinwerfern geprägt. Bei der dritten Generation ab 2003 wurden die Scheinwerfer vergrößert und die Front runder gemacht. Größer fielen die Veränderungen hinsichtlich der Motorisierung aus. Im Jahre 2000 mussten alle Motoren überarbeitet werden, da sie nicht den Abgasnormen EURO3 entsprachen. Stärkster Motor der zweiten Generation im Alfa Romeo 166 war der 3.0-V6-Benziner mit 24 Ventilen und 220 PS. Beachtlich war auch der 2.4-JTD-Motor mit 5 Zylindern und 150 PS. Der Kunde konnte bei beiden Generationen zwischen einem 5-Gang- bzw. 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem viergängigen Automatikgetriebe wählen. Neben den optischen Veränderungen glänzte die dritte Generation vor allem durch die zwei neuen Motoren, die dem Alfa Romeo 166 noch mehr PS unter der Haube einbrachten: den neuen Alfa 166 2.4-JTD-20V-Multijet-Turbodiesel mit 185 PS und den Alfa 166 3.2 V6 24V mit 240 PS. Zusätzlich zu den bis dato angebotenen Ausstattungsversionen Impression, Progression und Distinctive war der neue Alfa Romeo 166 auch mit dem sportlichen TI-Paket erhältlich. Sind Sie auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ? Bei mobile.de finden Sie eine Alfa Romeo Limousine oder einen Alfa-Kombi zum günstigen Preis!

57 ANGEBOTE FÜR Alfa-Romeo 166 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Alfa-Romeo 166 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
ALFA ROMEO ALFA 166 Bilder
Weitere Alfa Romeo Alfa 166 Angebote auf mobile.de