Unimog

Diese(n) Unimog haben wir für Sie gefunden

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Unimog 406 Pritsche Blau
Unimog 406 Pritsche Blau Pritsche, Oldtimer
13156 Berlin
Blau
Anhängerkupplung , Servolenkung
24.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Unimog S404 mit GFK Funkkoffer 4x4 Expeditionsmobil
Unimog S404 mit GFK Funkkoffer 4x4 Expeditionsmobil Kastenwagen hoch
66679 Losheim am See
Benzin , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
7.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Unimog 406 Diesel 6-Zylinder 84PS Dreiseitenkipper Pritsche Grün
Unimog 406 Diesel 6-Zylinder 84PS Dreiseitenkipper Pritsche Grün Pritsche
38112 Braunschweig
Grün , 62 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
14.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Unimog Unimog 30 411 Pritsche/ Cabrio/ HU 2016/ Zugmasc
Unimog Unimog 30 411 Pritsche/ Cabrio/ HU 2016/ Zugmasc Pritsche
83059 Kolbermoor bei Rosenheim
Grün , 24 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
5.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Unimog 406 Kipper
Unimog 406 Kipper Kipper
56218 Mülh.-Kärlich
62 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
19.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Unimog Unimog 1650  Kipper Orange
Unimog Unimog 1650 Kipper Orange Kipper
13403 Berlin
Orange , 114 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
12.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Unimog Unimog U1600 Gmeiner Schmidt Winter Schmidt
Unimog Unimog U1600 Gmeiner Schmidt Winter Schmidt Andere Transporter/Lkw bis 7,5 t
95485 Warmensteinach , HU neu
Orange , 115 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
31.653 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog Unimog U 406 Cabrio Schneefräse Schmidt
Unimog Unimog U 406 Cabrio Schneefräse Schmidt Andere Transporter/Lkw bis 7,5 t
95485 Warmensteinach
177 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Servolenkung
17.254 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog UNIMOG 427 U1400 *MULAG SCHMIDT SB 500 HU* MÄHER
Unimog UNIMOG 427 U1400 *MULAG SCHMIDT SB 500 HU* MÄHER Dreiseitenkipper
90441 Nürnberg
Orange , 114 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Servolenkung
22.900 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog UNIMOG U1200 (1400) MIT AUFBAUBAGGER SCHAEFF
Unimog UNIMOG U1200 (1400) MIT AUFBAUBAGGER SCHAEFF Andere Transporter/Lkw bis 7,5 t
90441 Nürnberg
Grau , 92 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
19.990 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog 406 Pritsche Weiß
Unimog 406 Pritsche Weiß Pritsche
95448 Bayreuth
Weiß , 61 kW , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Servolenkung
4.500 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog 435  /U1300L Pritsche Grün
Unimog 435 /U1300L Pritsche Grün Pritsche
67122 Altrip
Grün , 96 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
12.495 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog 435  /U1300L Pritsche Grau
Unimog 435 /U1300L Pritsche Grau Pritsche
67122 Altrip
Grau , 96 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
12.495 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog 435  /U1300L Pritsche Grau
Unimog 435 /U1300L Pritsche Grau Pritsche
67122 Altrip
Grau , 96 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
13.685 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog 424 B / U 1000 Agra
Unimog 424 B / U 1000 Agra Kipper
98631 Grabfeld OT - Queienfeld
Grün , 70 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Servolenkung
9.520 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog U1200 4x4 Kipper Winterdienst Pflug 24 Gang Getr
Unimog U1200 4x4 Kipper Winterdienst Pflug 24 Gang Getr Kipper
95502 Himmelkron
92 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Allradantrieb , Anhängerkupplung
17.731 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog 424 U 1000 Kipper TOP TOP Zustand 1. Hand
Unimog 424 U 1000 Kipper TOP TOP Zustand 1. Hand Dreiseitenkipper
94152 Neuhaus am Inn
70 kW , Diesel , Schaltgetriebe
12.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Unimog U1600 427/12 Hydr+Zapfwellen vo./hi.+TÜV 12/2016 Pritsche Weiß
Unimog U1600 427/12 Hydr+Zapfwellen vo./hi.+TÜV 12/2016 Pritsche Weiß Pritsche
78658 Zimmern
Weiß , 114 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Anhängerkupplung , Kommunalfahrzeug
22.432 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog U1600 427/12 Hydr+Zapfwellen vo./hi.+TÜV 12/2016 Abschleppwagen Weiß
Unimog U1600 427/12 Hydr+Zapfwellen vo./hi.+TÜV 12/2016 Abschleppwagen Weiß Abschleppwagen
78658 Zimmern
Weiß , 114 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Anhängerkupplung , Kommunalfahrzeug
22.432 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Unimog Unimog U 1400 Agrar 163 PS
Unimog Unimog U 1400 Agrar 163 PS Dreiseitenkipper
92421 Schwandorf , HU neu
Grün , 120 kW , Diesel
Klimaanlage , Allradantrieb , Anhängerkupplung
67.235 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 16
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der Unimog ist ein universelles Fahrzeug für die Landwirtschaft. Die Entwicklung und der Verkauf erfolgen durch die Mercedes-Benz AG. Ein Unimog ist aufgrund seines Konzepts in der Landwirtschaft nicht mehr wegzudenken, da er ein multifunktionelles Instrument in einem Fahrzeug vereint.

Eine Zugmaschine für die Landwirtschaft

Die Idee für den Unimog hatte der ehemalige Leiter für Flugzeugmotoren der Daimler-Benz AG Albert Friedrich. Schon kurz nach Kriegsende beginnt Friedrich mit der Entwicklung des Unimog, als Fahrzeug für die Landwirtschaft, der sich von einem Traktor unterscheidet. Mit seinem Kollegen Heinrich Rößler entwickelt Friedrich die Pläne für einen Unimog, der als Prototyp im Jahre 1946 bei der Firma Erhard & Söhne in Schwäbisch Gmünd seine Jungfernfahrt erlebt. Aus diesem Prototyp entsteht auch der Name Unimog, der aus der Beschreibung Universal-Motor-Gerät abgeleitet ist. Die Serienfertigung des Unimog beginnt bei der Werkzeugmaschinenfabrik der Gebrüder Boehringer in Göppingen im Jahr 1947 und wird erstmals ein Jahr später auf der DLG-Ausstellung in Frankfurt vorgestellt. Neben den Betrieben aus der Landwirtschaft ist der Unimog auch für Behörden interessant. Bis zum Jahr 1950 werden so 600 Unimog in Serie gefertigt – die Bestellungen häufen sich und die kleine Firma Boehringer kommt mit der Produktion nicht hinterher, so dass im Herbst 1950 die Daimler-Benz das gesamte Projekt übernimmt. Die Produktion des Unimog wird in das noch heute aktive Werk in Gaggenau verlegt.

Die Serienfertigung des Unimog beginnt

Mitte 1951 kann endlich die Serienfertigung des Unimog in Gaggenau aufgenommen werden. An den Grundprinzipien des Fahrzeugs hat sich nichts verändert und auch der 25 PS Motor wird verbaut. Der Unimog wird auch abseits der Landwirtschaft weiter entwickelt und kommt im Rahmen von militärischen Einsätzen als Unimog S mit 82 PS und längerem Radstand für die Bundeswehr zum Einsatz. Über 25 Jahre wird der Unimog S bis zum Jahr 1980 in aktualisierten Versionen gebaut und kommt ebenso in anderen Armeen zum Einsatz. Aber auch im zivilen Bereich, insbesondere in der Landwirtschaft wird der Unimog sehr geschätzt und ist ein beliebtes Universalfahrzeug.

Gegenwärtige Baureihen des Unimog

Der Unimog wird heute in zwei verschiedenen Baureihen gefertigt. Die Baureihe U 5023 des Unimog ist als Geräteträger konzipiert, mit Dieselmotoren bis 299 PS verfügbar und kommt so z. B. in der Straßenreinigung zum Einsatz. Er besitzt einen permanenten Allradantrieb und eine hohe Bodenfreiheit. Des Weiteren kann innerhalb kürzester Zeit bei diesem Unimog die Pedalerie von Links- auf Rechtslenkung umgestellt werden, was die multifunktionalen Eigenschaften des Unimog erweitert. Die Baureihe U 4023 des Unimog ist im Hinblick auf die Geländegängigkeit der alten Baureihen angesiedelt. Er ist mit einer anderen Achsaufhängung und geändertem Rahmen für Einsätze unter extremsten Bedingungen konstruiert und kommt bei der Bundeswehr, in der Landwirtschaft oder im Gebirge zum Einsatz und steht mit unterschiedlichen Motoren zur Auswahl, die bis zu 231 PS leisten.


Weitere Unimog Angebote auf mobile.de