Lkw

Sie sind die Kolosse auf deutschen Straßen und sorgen dafür, dass wir im Supermarkt um die Ecke immer frisches Obst und Gemüse kaufen können – die LKW Flotten.

Lkw sind logistische Alleskönner

Im Zuge der Globalisierung sind LKW ein nicht mehr wegzudenkendes Logistikmittel. Sie transportieren fast alles, schneller und direkter als es Alternativen können. Im globalen Europaverkehr transportieren LKW Krabben von der Nordsee zum preiswerten „pulen“ in Richtung Marokko, um diese Spezialität am darauf folgenden Arbeitstag speisefertig auf deutsche Tische zu servieren.

Vom einfachen LKW bis hin zur Sattelzugmaschine

Allein in Deutschland sind derzeit etwa 2,6 Mio. Lastkraftwagen (LKW) zugelassen und zusätzlich noch einmal 200.000 Sattelzugmaschinen auf bundesdeutschen Straßen unterwegs. Im regionalen Nahverkehr kommen LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 12 t sehr oft zum Einsatz, da diese LKW in den Städten wesentlich effizienter (kleinere Abmessungen und wendiger) ausliefern können und in der Regel nur im Tageseinsatz bewegt werden. Für lange Überlandfahrten, Ferntransporte oder Fahrten ins Ausland kommen in der Regel die sogenannten „40 Tonner“ mit eigenem Aufbau und Anhänger zum Einsatz und für den Trailer- sowie Containertransport, die Sattelzugmaschinen, die komplette Einheiten aufnehmen können. Die meisten LKW im Überlandverkehr besitzen im Fahrerhaus eine integrierte Schlafkabine für den Fahrer sowie auch über Kühlschrank, Mikrowelle und Fernsehen über DVB-T, um auch mehrtägige Fahrten durch Europa für den Fahrer so angenehm wie möglich zu gestalten. Im Fernverkehr dominieren die Sattelzugmaschinen mittlerweile die Zulassungszahlen gegenüber den klassischen Gliederzügen, (LKW mit Aufbau und Anhänger) da die Kombination Trailer und Zugmaschine, durch minimale bis keine Ladezeiten (Trailertausch) wesentlich schneller und flexibler reagieren kann. Um einen LKW auf der Straße bewegen zu dürfen, benötigt man in der Europäischen Gemeinschaft die Führerscheinklasse B bis 3,5 t, für LKW bis 7,5 t die Klasse C1 oder C1 (mit Anhänger) und für LKW über 7,5 t die Klassen C und E.

Diese(n) Lkw haben wir für Sie gefunden

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Scania Scania 110 Super Typ: L 110 46 S 2 Achs LKW  Kip
Scania Scania 110 Super Typ: L 110 46 S 2 Achs LKW Kip Kipper
97525 Schwebheim
202 kW , Andere
17.850 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Scania R420  DEUTSCHE LKW  TOP ZUSTAND
Scania R420 DEUTSCHE LKW TOP ZUSTAND Abrollkipper
80997 München
Blau , 309 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Klimaanlage , Anhängerkupplung , ABS
27.370 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Scania 144/530 V8. 6x2 Top-Liner.BDF-Retarder-Deut-LKW Wechselfahrgestell Weiß
Scania 144/530 V8. 6x2 Top-Liner.BDF-Retarder-Deut-LKW Wechselfahrgestell Weiß Wechselfahrgestell
42279 Wuppertal
Weiß , 389 kW , Diesel , Halbautomatik
Klimaanlage , Anhängerkupplung , ABS
14.279 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Scania R-500 TopLine, LKW-Autotransporter, 348tkm. Orgi Silber
Scania R-500 TopLine, LKW-Autotransporter, 348tkm. Orgi Silber Autotransporter
44653 Herne
Silber , 368 kW , Diesel , Halbautomatik
Klimaautomatik , Anhängerkupplung , Leichtmetallfelgen
95.081 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Scania 94 G 260 Meiller AK 11 T 1. Hand Deutscher LKW
Scania 94 G 260 Meiller AK 11 T 1. Hand Deutscher LKW Absetzkipper
27367 Sottrum
189 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Keine Klimaanlage oder -automatik , Anhängerkupplung , ABS
15.232 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Scania 164G 580 Kurz und Langholz LKW Retarder Klima
Scania 164G 580 Kurz und Langholz LKW Retarder Klima Holztransporter
85764 Oberschleißheim
Blau , 426 kW , Diesel , Halbautomatik
Klimaautomatik , Anhängerkupplung , Leichtmetallfelgen
32.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Scania TGB 311A MT, Gelände LKW mit Kran 1,3 to
Scania TGB 311A MT, Gelände LKW mit Kran 1,3 to Pritsche, Oldtimer
22869 Schenefeld / Hamburg
162 kW , Diesel , Automatik
Allradantrieb , Anhängerkupplung
6.900 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
 

*MwSt. ausweisbar