Subaru WRX STI (Serie)

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preise und Kosten

Als Basisfahrzeug für das World Rallye Car (WRC) dient der Subaru Impreza WRX STi, den die Motorsportspezialisten von Subaru Tecnica International (STi) – eine 100prozentige Subaru-Tochter – kompromisslos auf Leistung getrimmt haben.

Beschreibung

Serienbeschreibung

Seit dem Frühjahr 2014 ist der aktuelle Subaru Impreza WRX STi Neuwagen auf dem Automarkt, der nochmals an Leistung gewann.


Direkter Spross aus der Rallye-Abteilung.

Neben dem Einsatz in der WRR Rally ist der Sportwagen auch auf europäischen Straßen anzutreffen und ein beliebter Subaru Gebrauchtwagen mit hohem Wertpotenzial. Aktuell entwickelt der Zweiliter-Boxer aus 2,0 Liter Hubraum eine Leistung von 305 PS. Ein übergroßer Einlass in der Motorhaube versorgt den voluminösen Ladeluftkühler mit der nötigen Luft. Der Turbomotor erreicht das maximale Drehmoment von 393 Nm bereits bei 4.000/min. Der Vierzylinder-Boxermotor gibt Kraft über ein kurz gestuftes Sechsganggetriebe an alle vier Räder des Subaru Impreza WRX STi ab, der in 5,0 Sekunden die Sprintprüfung auf 100 km/h erledigt, und bei 250 km/h seinen Topspeed erreicht. Die "Frittentheke" (Heckspoiler) erscheint nun noch mächtiger und verleiht dem Subaru Impreza WRX STi einen monströsen Auftritt. Dunkelblau unterlegte Instrumentenskalen heben den Subaru Impreza WRX STi vom WRX ab. Finden Sie bei mobile.de italienische, amerikanische oder japanische Sportwagen als Neufahrezug oder Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis!